Stadtradeln

Seit dem 5. August 2020 radel ich noch mehr als sonst üblich – und jede Strecke wird gespeichert, denn jeder Kilometer zählt! Für’s Klima! Für die Wadeln! Für die Ausdauer! Für die pure Lebensfreude!

Stadtradeln heißt die gute Sache, bei der ich supergerne dabei bin. Hier geht’s zur Seite: Klick!
Und hier geht’s zur regionalen Stadtradeln-Seite, auf der auch meine persönlichen kleinen Erfahrungsberichte gebloggt werden: Klick!

So bin ich zum Beispiel zu einem zweitägigen Auftritt mit meinem plattdeutschen Trio „De Plattköppe“ (Klick!) an jedem der Tage nach Sendenhorst (ca. 20 km+) und nachts zurück geradelt. Die Instrumente und gesamte Technikausrüstung haben die Kollegen mit dem PKW transportiert…

Und auch der Einkauf in der Pflanzenabteilung beim örtlichen Baumarkt meines Vertrauens (ca. 0,7 km) ist prima mit dem Lastenrad möglich – ein ehemaliges Postfahrrad mit dem Namen „Mrs. Greenbird“ ist dafür perfekt.

Foto: Manfred Thalmann, 8/2020

Jetzt befindet sich die teilnehmende Stadt Münster bereits in der letzten Woche, also auf der Zielgeraden – und ich werde noch mal alles geben!

Am liebsten würde ich auch bis in mein Büro mit der Leeze, wie das Fahrrad in Münster genannte wird (das ist die nur hier bekannte Geheimsprache Masematte!), allerdings arbeite ich ja im bürgerlichen Leben als Türmerin auf dem Turm der St. Lambertikirche, und keine meiner Leezen kann 300 Stufen überwinden, die sich in Wendeltreppenart nach oben verjüngen… vielleicht kann man da mal was erfinden? Hey, Fachhochschule, hey angehende Designer:innen! Challenge? 😉

Auch nach dem hiesigen Stadtradeln-Projekt werde ich weiter fleißig radeln, Akustik-Konzerte mit ohne Strom könnte ich so am leichtesten erreichen, Gitarre auf den Rücken und ab dafür! Für alles andere werden sich Lösungen finden. Tschakka!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close