Padam-demie…

Und während da draußen noch diese Padam, padam, padam-demie wütet, bearbeite ich Musikaufnahmen für den 3. Ökumenischen Kirchentag 2021 unter dem Motto: SCHAUT HIN! (Markus 6, 38).

Beim politischen Nachtgebet mit Bodo Ramelow spiele ich Piano und singe – eine schöne Gelegenheit, mein Handwerk und Mundwerk zu pflegen in diesen widrigen Zeiten.
Bühne, Musik und Theater ist ja gerade nicht – aus Gründen! – und virtuell ist für mich kein richtiger Ersatz, aber viel viel besser als gar nix, gell!

Die Aufnahmen haben wir in der Adventskirche im Kreuzviertel in Münster gemacht – herzlichen Dank an Schwester Ilse vom Diakonissenmutterhaus, die dies ermöglicht hat!

Als Pfarrerin dabei ist die Stimme, die ich aus dem Deutschlandfunk und WDR kenne und hier zum ersten Mal live und in Farbe getroffen habe: Silke Niemeyer, evangelische Pfarrerin aus Lüdinghausen!

Den Ton und die Bildaufnahmen machen Jonas und Freddy Thalmann, und das Piano hat Ralph E. L. zur Verfügung gestellt (merci beaucoup!), und das Mikrofon ist ein fantastisches Milab LSR-3000, ein Kondensatormikrofon, wer mehr wissen will, schreibe mir eine Mail 🙂

Martje Salje am Piano, Musik, m-ART-je

In der Pause schallerte und klimperte ich so herum und möchte euch dies nicht vorenthalten: Ohne Proben ganz nach oben (jeden Abend außer dienstags, Insider wissen, wovon ich rakawehle…) –
Padam, padam, padam!

Ich freue mich, wenn ihr am 13.-16.5.2021
beim 3. Ökumenischen Kirchentag virtuell dabei seid!
(Dort spiele und singe ich dann andere eindrückliche Lieder
zur wundersamen Brotvermehrung und mehr)


Links:

Beschallung, Akustik-Beratung, Pro-Audio-Vertrieb: FBMaudio

Pfarrerin und Stimme der Morgenandacht: Silke Niemeyer

Adventskirche: Diakonissenmutterhaus gGmbH

3. Ökumenischer Kirchentag 2021: Schaut hin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close